Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  

16.11.2019

Wir besuchten mit Nele die Ausstellung  in Karlsruhe. Die Abwechslung hat uns sehr gutgetan und Nele ist immer für eine Überraschung gut.
Sie startete erstmals in der Jugendklasse und erreichte am Samstag ein V 4,  am Sonntag ein V 1 und wurde Jugendsieger.
Wir sind stolz auf unsere kleine Maus,  die uns  bei allem Schmerz der noch in uns sitzt,  immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Wir freuen uns auch einmal auf gute Nachrichten,  Freda  hat heute im SSV  ihre Zuchttauglichkeit bestanden . Herzlichen Glückwunsch Olaf und Nicole.

 

 

 

    

 

11. 11.2019

Es ist uns sehr schwer gefallen, Chili-Chocolate  auf den Seiten unsere Abschiede einzufügen.

 

29.10.2019

Wir wünschen unseren F-Babys alles liebe zum 2. Geburtstag.

 

25.10.2019

Unsere Emmely-April wird heute 5 Jahre alt. Wir sind stolz und bewundern dich, wie du die schwere Zeit in der Vergangenheit  bewältigt  hast.
Nun hoffen wir, dass wir mit dir noch viele Geburtstage feiern dürfen und gratulieren dir und deinen Geschwistern ganz herzlich zum Geburtstag.

 

 

 12.10.2019

Chili-Chocolate ist auf ihre letzte Reise gegangen.  Wir vermissen Dich. 

 

30.09.2019

 Neue Fotos von unseren September Kindern und  von uns.

 

 

DhanaDhana

Gwynn LucaGwynn Luca

GinaGina

GretaGreta

Dalin MilaDalin Mila

Gret GretaGret Greta

 

 

19.09.2019

Unsere  D-Bobbelsche feiern heute den 6. Geburtstag. Wir gratulieren und wünschen euch viel Gesundheit für die nächsten Jahre.
Dorothea-Ronja, wir denken heute ganz fest an dich.

 

10.09.2019

Wir waren die letzten Wochen in Sachen Havaneser Zucht auf Tour und haben erfreuliches mitgebracht.

Am 07.09.2019 haben wir die Landesgruppe Meitingen besucht. Yasuerrang in der Jüngstenklasse ein vv 1 und Aneesha in der Zwischenklasse ein V 2.

Und das allergrößte, was uns Aneesha schenkte, war die bestandene Zuchtzulassung, die Sie mit Bravour und ohne Einschränkungen bestanden hat :)

Am 24. und 25.08.2019 waren wir in Leipzig und Yasu bekam an beiden Tagen ein vv 1 und Aneesha ein Sg 2.

 

10.09.2019

Wo ist nur die Zeit hin? Die große Aufregung mit allem drum und dran, als unser G-Wurf geboren wurde, kommt uns so vor, als wäre es erst gestern gewesen.

Wir wünschen euch ein langes und gesundes Bernerleben und gratulieren euch zum 1. Geburtstag.

 

24.08.2019

Heute ist ein Grund zu feiern. Chili-Chocolate und ihre Geschwister von unserem C - Wurf feiern den 8. Geburtstag und dürfen sich ab heute stolze Veteranen nennen. Wir sind stolz auf Dich Chili und freuen, uns dass wir diesen Tag noch mit Dir feiern dürfen. Unsere Gedanken sind bei Chronos, der leider viel zu früh schon über die Regenbogenbrücke gehen musste.

 

18.08.2019

Wir haben unsere erste Hürde in Sachen Havaneser Zucht gemeistert. Aneesha ist mit Patella 0/0 ausgewertet und auch die Augenuntersuchung ist ohne Befund. Wir freuen uns riesig. Nun werden wir die nächsten Wochen nach langer Pause wieder mal Ausstellungsluft schnuppern. Irgendwie freuen wir uns schon darauf.

Einige neue Fotos  von Uns und unseren Bernerkindern  wurden eingefügt.

 

 

14.07.2019

Heute mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

Im Moment macht Finja Urlaub im Schilfteich. Wenn ein Nachkommen für eine längere Zeit mal wieder in der Geburtsstätte lebt, kann man sehr schön sehen, wie viele Ähnlichkeiten doch von der Mama mit gegeben wurde. Finja wurde vom ganzen Rudel, ob groß oder klein, freudig aufgenommen.

Neue Fotos haben wir bei Chili-ChocolateAneesha, Yasu, Balou sowie unter Fotos von Uns eingefügt.

 

02.06.2019

Einige neue Fotos haben wir von unseren Nachkommen eingefügt.

Yasu wurde auf der Homepage eingefügt, sowie neue Fotos von Chili-Chocolate, Emmely-April,  Aneesha,  Yasu Balou und von uns gemeinsam

auf der Fotoseite.

27.05.2019

Eine Woche nach Buma ist Banu Ihrem Bruder ins Regenbogenland gefolgt. Wieder dachten wir, vielleicht schafft es Banu die 10 vollzumachen, aber kurz darauf kam die traurige Nachricht das Banu von Ihrem Leiden erlöst wurde. Norbert und Jutta auch wir denken in den schweren Stunden an Euch und bedanken uns das Ihr Banu in all den Jahren ein schönes Berner Leben ermöglicht habt.

22.05.2019

Am 20.05.2019 ist Buma für immer eingeschlafen. Eben dachten wir noch, er schafft seine vollen 10 Jahre, doch die Krankheit war stärker als er. 

Trotz allem hatte er ein schönes Alter für einen Berner erlebt und wir denken an Christian und Daniela, wo Buma ein wundervolles Leben all die Jahre hatte.

 

17.05.2019

Wir können es nicht glauben. Dorothea-Ronja vom Schilfteich musste gestern über die Regenbogenbrücke gehen. Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren. 

Für die schöne aber leider zu kurze Zeit, die Ronja bei Familie Brüschke seien durfte, möchten wir uns bedanken und wünschen 

viel Kraft für die kommende Zeit.

 

 23.04.2019

Was gibt es neues von uns...

Heute  sind unsere Gedanken an unseren A-Wurf und ganz besonders an unsere Schnecke Amira gerichtet. 11 Jahre ist es her wo die A-Babys geboren worden und somit unsere Bernerzucht ihren Anfang hatte. Die Gedanken gehen auch an Mama April und Papa Hannibal. Es war eine schöne Zeit und wir werden diese immer in bester Erinnerung tragen.

Chili-Chocolate geht es trotz schlechter Diagnose unverändert gut und wir hoffen das Sie noch lange bei uns bleiben darf.

Yasu ist unser neues Rudelmitglied und hat sich schon erstaunlich gut hier eingelebt. Sie wird in nächster Zeit ihre eigenen Seiten hier bekommen.

 31.03.2019

Ein Jahr ohne unsere geliebte April ist vergangen und wir vermissen sie immer noch so sehr.

 

23.03.2019

Neue Fotos bei Chili-ChocolateEmmely-April, Aneesha und Balou.

12.02.2019

 Alexander unser letztes Baby von unserem A-Wurf ist für immer eingeschlafen.Er hatte nicht mehr die Kraft gegen die unheibare Lungenkrankheit anzukämpfen. Nun sind alle wieder vereint und können unbeschwert über die Regenbogenwiese toben.Lieber Olli und liebe Martina, für die fast 11 wundervollen Jahre, die Alex bei euch seien durfte, möchten wir uns bedanken. Wir wissen, welch große Lücke Alex bei euch hinterlässt und wünschen euch  allen viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

 15.02.2019

Wir haben eine neue Webadresse

www.vom-schilfteich.de